Über die Autoren

Midia Nuri 

ist Wirtschaftsjournalistin. Sie schreibt über Betriebsführung, Steuern und Finanzierung unter anderem für brand eins, Der Freie Zahnarzt, handwerk magazin, kfz-Betrieb, vdi nachrichten, Welt/Welt am Sonntag und WirtschaftsWoche. Außerdem ist sie Chefredakteurin eines Newsletters von BWRMed!a zum Thema Steuern und Bilanzierung. Zu Steuer- und Finanzthemen bloggt und twittert sie unter ladygodiva-blog.de und twitter.com/LadyGodivaBlog
Alle Beiträge von Midia Nuri anzeigen

 

Frank Wiercks

leitet für die C3 Creative Code and Content GmbH die Redaktion von TRIALOG, dem Unternehmermagazin für Mittelständler, Selbständige und Freiberufler. Außerdem arbeitet er für verschiedene Wirtschafts- und Managementmagazine. Zuvor war er unter anderem Chefredakteur von handwerk magazin und Markt und Mittelstand.
Alle Beiträge von Frank Wiercks anzeigen

 

Kranz_WebKim Kranz

leitet bei der C3 Creative Code and Content GmbH die Content Unit IT & Professional Services, Healthcare & Insurances, zu der auch DATEV zählt.
Die Hightech-Expertin berät Unternehmen bei internen Change-Prozessen, entwickelt und leitet Publikationen für internationale Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Zuvor war sie leitende Redakteurin des Computermagazins CHIP.
Alle Beiträge von Kim Kranz anzeigen

 

Carsten Röttgers

ist Geschäftsführer der auf Oberflächenbeschichtung spezialisierten Karl Röttgers GmbH in Papenburg. Der Diplom-Betriebswirt war unter anderem Bundesvorsitzender der Junioren des Handwerks und hat sich auf deutscher und europäischer Ebene für die Interessen kleiner und mittlerer Betriebe aus dem Handwerk eingesetzt. Er twittert unter twitter.com/roettgers
Alle Beiträge von Carsten Röttgers anzeigen

 

Claus Boebel

Claus Böbel

ist Metzgermeister und leitet die Metzgerei Böbel im fränkischen Rittersbach. Den Familienbetrieb übernahm er 2008 von seinen Eltern. Bereits seit 2007 ist der Betriebswirt des Handwerks erfolgreich im Online-Handel tätig und betreibt den größten Online-Shop seiner Branche. Dort gibt es auch den von ihm erfundenen „Wurstbrief – die kulinarische Grußkarte“. Seine Erfahrung gibt Böbel als Autor sowie in Seminaren und Vorträgen weiter.
Alle Beiträge von Claus Böbel anzeigen

 

Birgit Kurz

leitet das Institut für freie Berufe an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und ist dort auch Geschäftsführerin des Instituts für empirische Soziologie. Sie ist Diplom-Sozialwirtin (Univ.) und absolvierte ein Aufbaustudium zur EU-Fördermittelberaterin für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland. Als Unternehmensberaterin war sie für mittelständische Unternehmen sowie Einrichtungen des Gesundheitswesens in Deutschland und drei Jahre in China tätig.
Alle Beiträge von Birgit Kurz anzeigen

 

Marvin Andrä

gründete im Mai 2005 Bagpax Cargo Systems e.K. Saarlouis, um die von ihm erfundenen Kofferraumtaschen herzustellen und zu vertreiben. Mitarbeiter beschäftigt Andrä nicht. Und doch produzieren zu Spitzenzeiten bis zu 150 Leute in der Türkei oder in China seine Schutzverkleidungen, übernehmen die Logistik oder die Vermarktung im Handel. Andrä ist ein Netzwerker par excellence. Er bloggt unter http://www.marvinandrae.de/
Alle Beiträge von Marvin Andrä anzeigen 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.