Meldung: Online-Anwendung Auswahlassistent

Leichter Lösungen für Unternehmen finden

NEUER KOMMENTAR
Beitrag teilen

Der Auswahlassistent Lösungen für Unternehmen hilft, die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Steuerberater optimal zu gestalten. Kürzlich wurde er erneuert und verbessert.

Der Auswahlassistent vermittelt dem Unternehmer ein Bild über die Gestaltungsmöglichkeiten der Zusammenarbeit mit seinem steuerlichen Berater und beantwortet insbesondere folgende Fragen:

  • Welche Art der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Steuerberater ist die geeignete?
  • Welche Lösungen gibt es für diese Art der Zusammenarbeit?
  • Wie klappt der Einstieg in die neue Software?

Das bietet der Auswahlassistent

Nach der Auswahl entsprechender Aussagen zur Identifizierung des Bedarfs, wie etwa ob der Anwender gerne alles selbst macht bis hin zu der Variante, gerne alles vom Spezialisten erledigen zu lassen, erhält der Nutzer neben der Vorstellung der jeweiligen Lösung mit Nutzenargumenten auch weiterführende Links, etwa auf Schulungs- und Beratungsleistungen zum Einstieg.

Die überarbeitete Version steht ab sofort mit diesen neuen Funktionen und Vorteilen zur Verfügung:

  • neues Design auf Basis moderner HTML5-Technik
  • verbesserte inhaltliche Struktur
  • schneller und intuitiver Weg zum Lösungsvorschlag
  • Möglichkeit, Vorschläge durchzuspielen und zu verwalten
  • Kommentarfunktion
  • verbesserte Druckfunktion

Die Anwendung läuft sowohl auf einem Desktop-PC als auch auf gängigen Tablets.

Weitere Informationen gibt es direkt beim Auswahlassistenten.

Setzen Sie auf die Zusammenarbeit mit Ihrem steuerlichen Berater.

Haben Sie noch keinen Steuerberater, dann suchen Sie hier.

Text: Carsten Fleckenstein, Corporate Publishing, DATEV eG