Bericht: LEXinform/Info-Datenbank

An dieser Stelle ist Ihr Feedback gefragt

NEUER KOMMENTAR
Beitrag teilen

Tagaktuelle Supportinformationen helfen dem Anwender, wenn es mal nicht weitergeht. Damit diese Hinweise schnell zum Ziel führen, sind Rückmeldungen ausdrücklich erwünscht!

Am Ende jedes Dokuments aus LEXinform/Info-Datenbank wird gefragt: „War diese Information hilfreich?“ Ein Ja bestätigt, dass hier die richtige Information verständlich aufbereitet wurde. Viele Jas helfen, für andere Dokumente zu lernen.

Feedback-Möglichkeit am Ende der Dokumente

Feedback-Formular für konkrete Anmerkungen und Hilfe

Aber auch ein Nein ist hilfreich: Am besten dann, wenn ganz konkret benannt wird, was störte, fehlte oder unverständlich war. Denn dann kann darauf reagiert und künftige Erläuterungen können besser verfasst werden. Eine wichtige Änderung zu vorher: Die Kommentare werden jetzt ausschließlich anonym ausgewertet, der Anwender wird nicht mehr zurückgerufen.

Hilfe in der Community oder über Servicekontakt

Wenn das Dokument nicht die gewünschte Information lieferte und bekommt der Anwender direkt im Feedback-Formular zwei Möglichkeiten, Hilfe zu holen: Er kann die DATEV-Community aufrufen, um dort nach Lösungen von anderen Anwendern zu recherchieren oder seine Frage zu stellen. Oder aber er entscheidet sich für den Servicekontakt, um sich direkt mit den Fachspezialisten aus dem Programm- und Teamservice Kontakt in Verbindung zu setzen.

Am besten: LEXinform/Info-Datenbank gleich ausprobieren!

Text: Ulrike Drefs, Corporate Publishing, DATEV eG